Verkehrsunfall auf der A81

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Leonberg auf die BAB A81 im Bereich der Überleitung auf die BAB A8 gerufen.
Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hinter der Leitplanke auf der Seite liegen geblieben.
Die Erkundung der ersten Kräfte vor Ort ergab, dass keine Person eingeklemmt ist. Die Feuerwehr nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle ab.
Der PKW wurde wieder auf die Räder gestellt um die Bergung zu erleichtern.
Durch an der Einsatzstelle vorbeifahrende PKW-Fahrer wurden die Einsatzkräfte auf einen staubedingten Auffahrunfall mit mehreren beteiligten PKW ein gutes Stück hinter dieser Einsatzstelle aufmerksam gemacht. Dies führte zu einem Folgeeinsatz.

• Verkehrsunfall auf der A81