Ausleuchten für die Polizei

• Einsatzort: , Leonberg, Südrandstraße, BAB-Einfahrt
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • GW-Licht Leonberg mehr

Im Rahmen der Amtshilfe forderte die Polizei die Feuerwehr Leonberg zum Ausleuchten an.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung:

Heroin rieselt auf die Standspur

Leonberg (mic). Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogenkurier in Leonberg dingfest gemacht. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern bekanntgaben, war der 20 Jahre alte Mann schon länger im Visier der Drogenfahnder der Kriminalpolizei.

35 Gramm Pulver sind nicht viel und können doch bis zu 3500 Euro Marktwert haben, wenn es sich bei dem weißen Staub um Heroin handelt. Genau diese Menge hatte ein junger Mann aus Sindelfingen noch bei sich im Auto, als ihn Beamte der Kriminalpolizei in der Nacht zu Montag an der Autobahnausfahrt Leonberg stoppten. Offensichtlich kam der mutmaßliche Drogendealer direkt von einer illegalen Einkaufstour aus Holland zurück, berichtet die Polizei. Und vermutlich dürfte der Mann, der mit einem 21 Jahre alten Kumpanen unterwegs war, deutlich mehr Rauschgift dabei gehabt haben. Denn als die Polizei sie am Leonberger Dreieck zum Anhalten aufgefordert hatte, wurde es plötzlich hektisch in dem Wagen des mutmaßlichen Drogendealers.

Die Seitenfenster wurden geöffnet und weißes Pulver rieselte auf den Standstreifen - wie sich später herausstellte, Heroin. Neben den 35 Gramm Rauschgift im Auto, konnte die Polizei in der Wohnung des Fahrers noch weiteres Beweismaterial finden. Beide Tatverdächtige sitzen inzwischen in Untersuchungshaft und schweigen beharrlich zu den Vorwürfen.
  • Ausleuchten für die Polizei