Beschädigter LKW-Tank

• TLF-24/50 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • Dekon-P Leonberg mehr

Die Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg wurden alarmiert nachdem sich ein LKW seinen Kraftstofftank im Baustellenbereich beschädigt hatte. Dadurch kam es zum Austritt von Dieselkraftstoff auf der Autobahn. Der ausgetretene Kraftstoff wurde von den Feuerwehren und der ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffenen Autobahnmeisterei mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen. Da aufgrund der Größe der verunreinigten Fläche das mitgeführte Bindemittel nicht ausreichte, wurde von der Feuerwache Leonberg weiteres Bindemittel an die Einsatzstelle gefahren. Abschließend wurde eine, von der Autobahnmeisterei beauftragte, Spezialfirma für die Straßenreinigung mit Wasser für das eingesetzte Reinigungsgerät versorgt.
  • Beschädigter LKW-Tank