Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Leonberg am Freitag Abend auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Auf Höhe der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald war ein PKW verunfallt. Im Gegensatz zur Erstmeldung war die Person nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine patientengerechte Rettung aus dem PKW eingeleitet.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Gleichzeitig wurde die patientengerechte Rettung eingeleitet. Hierzu musste unter anderem das Dach des PKW´s entfernt werden. Nach erfolgter Rettung übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein.