Brandsicherheitswachdienst am Pferdemarktsonntag

• Datum: 10.02.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Feuerwache Leonberg
  • Stichwort: Arbeitsdienst

Jedes Jahr aufs Neue ist der Pferdemarkt in Leonberg das größte Fest und städtisches Highlight. Neben dem Vergnügungspark auf dem Steinplatz werden speziell am "Pferdemarktsonntag" zahlreiche Events in der gesamten Leonberger Innenstadt angeboten. Der traditionelle Rathaussturm um 11:11 Uhr und das damit verbundene große Treffen von Guggenmusikern aus der gesamten Region sowie der verkaufsoffene Sonntag locken zahlreiche Besucher in die Stadt.

Hierbei ist es die oberste Priorität der Feuerwehr Leonberg, die Sicherheit der Bürger und Pferdemarktbesucher sicherzustellen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, wurde im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Brandsicherheitswachdienst mit 15 Feuerwehrfrauen und -männern eingerichtet. Dies gewährleistet im Einsatzfall ein schnelles Eingreifen und Abwenden von Gefahren. (aw)
  • Brandsicherheitswachdienst am Pferdemarktsonntag