Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

• Stichwort: Ölspur
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Leonberg am Mittwoch Abend auf die Autobahn 8 zwischen Stuttgart und Leonberg alarmiert.

Vor Ort wurden drei beteiligte PKW angetroffen. Aus einem liefen hierbei Betriebsstoffe aus.

Ein betroffene Kraftstofftank wurde abgepumpt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgebunden und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Die Einsatzstelle wurde hierbei mit dem Lichtmast ausgeleuchtet.
Nach Abschluss der Abschlepparbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (sg)