Sicherheitsanfahrt Engelbergtunnel

• Einsatzort: Leonberg, BAB A81, Engelbergtunnel, Richtung Heilbronn
  • Stichwort: Verkehrsunfall
  • VRW Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in den Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Pkw an einem Verkehrsunfall beteiligt waren. Eine leicht verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde beim Eintreffen des Abschleppdienstes an die Polizei übergeben. (sg)