Ausgelöster Heimrauchmelder

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Römerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde der aktive Rauchmelder im ersten Obergeschoss einer stark verrauchten Wohnung lokalisiert.

Die Feuerwehr bereitete ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und öffnete die Wohnungstür. Nach dem Eintritt wurde als Rauchursache ein Elektrogerät auf einem eingeschalteten Herd vorgefunden.

Die Feuerwehr löschte den Schmorbrand und belüftete die Wohnung. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in den Räumlichkeiten. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ein. (sg)