Ausschankwagen im Vollbrand

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Einsatzstichwort "Brand 2 außerorts" auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke über der Autobahn zu sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Ausschankwagen in voller Ausdehnung brannte. Der Fahrer des Zugfahrzeuges hatte den brennenden Getränke-Anhänger noch rechtzeitig abgekuppelt und den Lastwagen in sicherer Entfernung auf dem Standstreifen abgestellt.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei Löschrohren unter Atemschutz. Die Wasserversorgung wurde durch die insgesamt 9500 Liter fassenden Wassertanks der drei eingesetzten Löschfahrzeuge sichergestellt. Wie bereits bei der Erkundung vermutet, befanden sich in dem Anhänger mehrere Kohlendioxid-Druckgasflaschen. Diese wurden mit Wasser gekühlt, mit der Wärmebildkamera überprüft und sicherheitshalber aus dem Wagen gebracht. (mf)
  • Ausschankwagen im Vollbrand