Benzingeruch in Wohnhaus

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Lobensteiner Straße alarmiert. Dort hatten Bewohner im Bereich des ersten Obergeschosses starken Benzingeruch bemerkt.

Dies wurde vom Einsatzleiter bestätigt. Nach kurzer Suche konnte ein Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit auf einem Balkon im ersten Obergeschoss als Geruchsquelle identifiziert werden.

Die Feuerwehr verschaffte sich über Leitern Zugang zum betroffenen Balkon und barg den Kanister. Anschließend wurde dieser in der Feuerwache bis zur weiteren Klärung fachgerecht zwischengelagert. (mf)