Hund in Auto eingeschlossen

• Einsatzort: Leonberg, Glemseckstraße
  • Stichwort: Tierrettung
  • MLF Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am bisher heißesten Tag des Jahres zu einer Tierrettung in die Glemseckstraße gerufen.

In einem Fahrzeug, welches in der Sonne stand, war ein Hund eingeschlossen. Obwohl der Besitzer des Fahrzeuges vor Ort war, konnte kein Zugang zu dem eingeschlossenen Tier geschaffen werden.

Den Einsatzkräften war es nicht möglich, das Fahrzeug zerstörungsarm zu öffnen. Da der Hund offensichtlich noch nicht akut gefährdet war, wurde Fachpersonal aus einer ortsansässigen Kraftfahrzeugwerkstatt hinzugezogen. Dieses konnte das Fahrzeug zerstörungsfrei öffnen und den Hund aus dem Fahrzeug befreien. (aw)