Buschbrand zwischen zwei Gebäuden

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr

Aufgrund eines brennenden Busches zwischen zwei Gebäuden wurde die Feuerwehr Leonberg am Montagmittag in die Eugenstraße gerufen.

Die Feuerwehr fand beim Eintreffen an der Einsatzstelle eine brennende Thuja-Hecke vor. An einem angrenzenden Gebäude waren auf Grund der Wärmestrahlung bereits die Rollläden geschmolzen und die Fensterscheiben gerissen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr Leonberg das gesamte Gebäude auf Glutnester. Da kein brennendes oder schwelendes Material festgestellt werden konnte, beendete die Feuerwehr ihren Einsatz und übergab die Einsatzstelle der Polizei. (aw)