Rauch aus PKW

• Datum: 10.08.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Stuttgarter Straße
  • Stichwort: Pkw-Brand

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Stichwort "Rauch aus PKW" in die Stuttgarter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass sich in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW ereignet hatte.

Der Fahrer der PKWs wurde bereits durch den zufällig anwesenden Rettungsdienst betreut. Da sich das Unfallfahrzeug weit abseits der Fahrbahn in einem Gebüsch befand, entfernte die Feuerwehr die Vegetation mittels Motorsäge. Nachdem die Batterie des PKWs abgeklemmt und der Bereich auf auslaufende Betriebsflüssigkeiten kontrolliert wurde, beendete die Feuerwehr den Einsatz und übergab die Einsatzstelle der Polizei. (sg)