• Datum: 29.10.2019
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die Leistelle Böblingen mit der Alarmmeldung „Verkehrsunfall – eine eingeklemmte Person“ auf die Landstraße 1187 in Höhe der Abzweigung Rappenhof alarmiert.

Es war zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter bestätigte sich die Alarmmeldung einer eingeklemmten Person nicht.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Da aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese abgestreut und aufgenommen. (js)