PKW-Brand

• Stichwort: Pkw-Brand
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Alarmstichwort „PKW Brand“ auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung München, kurz vor die Raststätte Sindelfinger Wald, alarmiert. Der Fahrer hatte über den Europaweiten Notruf 112 der Leitstelle Böblingen eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeugs gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehr Leonberg mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung von Weitem zu erkennen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs wurde sofort die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet. Zum Schutz vor Atemgiften hatte sich der Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet.

Die Feuerwehr führte im Anschluss Nachlöscharbeiten durch und übergab die Einsatzstelle der Polizei. (js)

• PKW-Brand