Schwelbrand in Wohnung

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Alarmmeldung "Qualm aus Steckdose" zu einem Wohnhaus in die Steinstraße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einer Wohnung trat aus einer Steckdose Brandrauch in erheblichen Mengen aus. Obwohl der Rauch sich bereits in der ganzen Wohnung verteilt hatte, hielten sich dort beim Eintreffen der Feuerwehr noch zwei Personen auf.

Die Feuerwehr forderte die Bewohner auf, die Wohnung sofort zu verlassen. Da sich der Brandherd offensichtlich im Hohlraum einer Wand befand, musste diese zuerst freigeräumt und dann mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Der Schwelbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und die Wohnung abschließend mit Hochleistungslüftern belüftet. (mf)