Tragehilfe für den Rettungsdienst

• Datum: 19.01.2020
  • Einsatzort: Leonberg, Anette-Kolb-Staße
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz

Die Feuerwehr Leonberg wurde vom Rettungsdienst zur Tragehilfe in die Anette-Kolb-Straße alarmiert.

Dort musste eine Person mit überdurchschnittlich hohem Körpergewicht über eine längere und teilweise schlecht zu begehende Wegstrecke von der Wohnung zum Rettungswagen transportiert werden.

Die Feuerwehr beleuchtete den Transportweg und beseitigte vorsorglich Stolperstellen und andere Hindernisse. Anschließend wurde der Patient in einer Spezialtrage gelagert, durch das Fenster der Erdgeschosswohnung ins Freie gebracht und mit vereinten Kräften schonend und sicher zum Rettungswagen getragen. (mf)