Bienenvolk besetzt Eingangsbereich und Wand

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • MTW Warmbronn mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Porschestraße alarmiert. Dort meldeten die Bewohner, dass sich ein Bienenschwarm im Eingangsbereich und an der Hauswand niedergelassen hätte. Ein gefahrloses Verlassen des Hauses sei nicht mehr möglich.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich große Teile des Bienenvolkes auf einem nahegelegenen Baum niedergelassen. Eine akute Gefährdung der Hausbewohner bestand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Die Feuerwehr unterstützte einen hinzugerufenen ortsansässigen Imker mit einer Leiter und einem bienenkundigen Kameraden beim Einfangen des Bienenvolkes. (mf)