Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brand auf Gartengrundstück

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 16:38 Uhr
  • Datum: 01.06.2020
  • Einsatzort: Leonberg, Tilgshäusle
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Gartengrundstück in das Gewann Tilgshäusle alarmiert. Dort hatten aufmerksame Bürger eine ungewöhnliche Rauchentwicklung gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzstapel unter einer Terrasse brannte. Teile der Terrasse und ein in der Nähe stehender Kirschbaum hatten ebenfalls schon Feuer gefangen.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Löschrohr unter Atemschutz. Da der hohle Stamm des Kirschbaumes im Inneren brannte, musste der Baum zum Löschen des Feuers gefällt und zersägt werden. (mf)