Verletztes Eichhörnchen

• Einsatzort: Leonberg, Neuköllner Straße
  • Stichwort: Tierrettung
  • VRW Leonberg mehr

Die Kameraden der Feuerwehr Leonberg wurden durch aufmerksame Passanten in den Stadtpark Leonberg alarmiert. Ein Eichhörnchen hatte sich verletzt und benötigte augenscheinlich Hilfe.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Kameraden von einigen Kindern bereits erwartet und eingewiesen.

Das verletzte Eichhörnchen konnte schnell eingefangen und in eine Transportkiste verbracht werden.

Belohnt von vielen leuchtenden Kinderaugen konnten die Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Eichhörnchen die Einsatzstelle verlassen und einen nahegelegen Tierarzt aufsuchen.
(js)