Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Aulaufendes Heizöl im Gebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:57 Uhr
  • Datum: 01.05.2008
  • Einsatzort: Leonberg, Hainbuchenweg
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Zu auslaufendem Heizöl aus einem Heizöltank im Gebäude wurde die Feuerwehr Leonberg an diesem Mittag in den Hainbuchenweg in Leonberg alarmiert.

Beim Eintreffen des ELW stellte sich heraus, dass die Leitung vom Tank zur Pumpe undicht war. Es trat eine kleinere Menge Heizöl aus, welches durch die Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen wurde. Die Heizung wurde durch die Feuerwehr abgeschaltet, so das kein weiteres Heizöl austreten konnte.