PKW-Brand

• Stichwort: Pkw-Brand
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-24/50 Leonberg mehr

Mit der Meldung:" PKW-Brand auf der BAB 8 bei Kilometer 224, Karlsruhe Fahrtrichtung München", wurden die Feuerwehren aus Rutesheim, Heimsheim und Leonberg alarmiert. An der gemeldeten Einsatzstelle wurde von den Kameraden aus Heimsheim ein PKW mit Brandspuren vorgefunden, der mit einem Pulverlöscher gelöscht wurde. Damit konnten die Einsatzkräfte aus Leonberg den Einsatz abbrechen.
Bedingt durch die enge Autobahnbaustelle werden bei Einsätzen in diesem Bereich derzeit die Feuerwehren Heimsheim, Rutesheim und Leonberg zeitgleich alarmiert, um ein schnelles Erreichen einer Einsatzstelle zu gewährleisten.