Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Leonberg mit dem Stichwort "Rauchentwicklung und auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall" auf die BAB A8 bei KM 210 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Darunter ein LKW, ein Kleintransporter und ein PKW. Aus dem Kleintransporter und PKW liefen Betriebsstoffe aus. Eine Rauchentwicklung konnte nicht mehr festgestellt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. In Absprache mit der Polizei und deren Ermittlungstätigkeit wurden die Fahrzeuge stromlos geschalten. Die Polizei beauftragte ein Abschleppunternehmen mit dem Abtransport zweier Unfallfahrzeuge. Der LKW war nicht beschädigt und fahrbereit.

Neben zwei RTW, einem KTW war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Aus diesem Grund wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. (jk)
  • Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall