LKW Brand auf BAB A8

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem brennenden LKW auf die BAB A8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg West und Rutesheim alarmiert. Der auf dem Standstreifen stehende LKW rauchte beim Eintreffen der Einsatzkräfte und wurde sofort mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte im Laufe der Erkundung kein Feuer, jedoch ein abgerissener Kühlerschlauch festgestellt werden. Allerdings trat neben Kühlflüssigkeit auch Motoröl aus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr ab und streute das ausgelaufene Öl ab. Da der Pannenservice sehr schnell an der Einsatzstelle eintraf, konnte der LKW selbstständig und repariert die Fahrt fortsetzen. Für die Feuerwehr war damit Einsatzende. (jk)