Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Person in WC eingeschlossen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:45 Uhr
  • Datum: 28.09.2008
  • Einsatzort: Leonberg, Römerstraße (Römergalerie)
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Eine Person konnte ein WC in einem Einkaufszentrum nicht mehr verlassen. Nach dem Abschließen der WC-Türe verweigerte das Schloss seinen Dienst und hielt die Türe verschlossen.
Die Feuerwehr öffnete die Türe mit Spezialwerkzeug und ersetzte den defekten Zylinder.
Die Person war wohlauf und noch erleichterter, als sie die Toilette wieder verlassen konnte.