Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:02 Uhr
  • Datum: 31.07.2008
  • Einsatzort: Leonberg, Hoffmannstraße
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Mit dem Stichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Leonberg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine verschlossene Wohnung vorgefunden, in dieser der Warnton eines Rauchmelders zu hören war. Die Wohnung wurde durch das Öffnen eines gekippten Küchenfenster, von der Feuerwehr betreten. Als Auslösegrund für den Rauchmelder wurde verbranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd festgestellt. Die Wohnung wurde auf Personen durchsucht und belüftet. Da keine Personen vorgefunden wurden, beendete die Feuerwehr Leonberg den Einsatz nach den Belüftungstätigkeiten und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.