Christbaumsammeln der Jugendabteilungen

Bericht vom 14.01.2015

(ft) Am Samstag, 10.01.2015 trafen sich die Jugendabteilungen der vier Rettungsorganisationen der Stadt Leonberg, bestehend aus Jugend--DLRG, Jugend-DRK, Jugend-THW und Jugendfeuerwehr in der Feuerwache Leonberg zum traditionellen Christbaumsammeln.

Um 8 Uhr morgens war schon ein reges Treiben in der Feuerwache zu bemerken. Insgesamt 107 Jugendliche, Betreuer und aktive Helfer trafen sich für die Sammelaktion.
Nachdem die Helfer auf die Fahrzeuge und Sammelgebiete (Ramtel, Haldengebiet, Gartenstadt, Kernstadt Leonberg, Silberberg und Gebersheim) verteilt wurden, begann das große Sammeln. Bei sonnigem Wetter kamen die Helfer gut voran, so dass bis zur Mittagzeit alle Gebiete abgearbeitet waren.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle zum gemeinsamen Essen in der Feuerwache Leonberg. Das Essensteam bestehend aus Mitgliedern aller vier Hilfsorganisationen hatten für die Jugendlichen verschieden Pasta-Variationen zubereitet.
Nach der Stärkung wurde noch aufgeräumt und die Christbaumsammelaktion 2015 offiziell beendet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, beim Essensteam sowie bei allen Spendern, die mit ihrer Spende die Jugendorganisationen unterstützen und fördern.

Wer auch noch im Nachhinein den Jugendorganisationen eine Spende für die Sammlung zukommen lassen möchte, kann dies gerne auf das eingerichtete Spendenkonto überweisen:
Jugendabteilung
KSK Böblingen, BIC: BBKEDE6BXXX