Glückliche Gesichter – Leistungsabzeichen in Bronze

Bericht vom 25.06.2018
4 Bild(er)

Am 23. Juni 2018 machten sich morgens um 8 Uhr bei perfekten Wettervorhersagen, eine Mannschaft auf den Weg nach Schönaich im Landkreis Böblingen, um das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen.

Es gingen insgesamt 3 Gruppen, bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehren Leonberg und Rutesheim, an den Start, um ihr feuerwehrtechnische Wissen und Können unter Beweis zu stellen.

Seit Anfang April hatte sich die Gruppe mit regelmäßigen Übungen auf die Abnahme vorbereitet.

Beim Leistungsabzeichen Bronze, muss die Gruppe einen Löscheinsatz einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leiter absolvieren. Die zu erledigenden Aufgaben sind vorgegeben und falsche Durchführung wird mit Fehlerpunkten geahndet. Zudem darf die Zeit von max. 7 Minuten nicht überschritten werden.

Zur Mittagszeit war es dann amtlich, die Abnahme wurde von allen 3 Gruppen erfolgreich, in Top Zeiten absolviert.

Die Schiedsrichter waren nicht nur durch die hervorragende Leistung der Gruppen, sondern auch durch das große Engagement der Gruppenführer und der Maschinistin, vollkommen überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch.