Herbstfest des Schalmeienzugs

Bericht vom 25.10.2018
5 Bild(er)

Das Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuwerwehr Leonberg ging am Samstag den 20.10.2018 bereits in die achte Runde.

Nachdem am Vormittag noch fleißig dekoriert und geschnippelt wurde,
wanderten pünktlich um 13 Uhr die ersten dampfenden Schlachtplatten in hungrige Mägen. Bei Kaffee und einem der zahlreichen selbst gebackenen Kuchen füllte sich die Halle am Nachmittag rasch. Gegen später ließen sich die zahlreichen Gäste, beim ein oder anderen Gläschen Wein, Maultaschen aus eigener Herstellung, Wurstsalat und Co. in geselliger Runde schmecken. Für musikalische Unterhaltung sorgten dabei bis in die späten Abendstunden die „Music Brothers“.

Auch die Mitglieder des Schalmeienzugs ließen es sich nicht nehmen bei zwei Kurzauftritten einige Musikstücke zum Besten zu geben. Das begeisterte Publikum startete dabei eine Polonaise durch die ganze Steinturnhalle und die Mitspieler hätten zu gerne noch eine weitere Zugabe gegeben, wenn da nicht der zu stemmende Festbetrieb gewesen wäre.

Der Schalmeienzug bedankt sich auf diesem Weg für die vielen helfenden und unterstützenden Hände im Hintergrund und freut sich seine Gäste im nächstes Jahr, am Samstag, den 19.10.2019, zum 9. Herbstfest wieder begrüßen zu dürfen.