Waldmeisterlauf 2019

Bericht vom 11.05.2019
1 Bild(er)

Insgesamt 11 Starter/innen der Feuerwehr Leonberg gingen in unterschiedlichen Laufdisziplinen dieses Jahr in Warmbronn an den Start. Der eigene Schweinehund wurde im Vorfeld dabei auf eine harte Prüfung gestellt; die Laufbedingungen mit Blick auf das Wetter waren alles andere als einladend. Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt sind wirklich nicht motivierend. Je mehr es jedoch dem Starttermin entgegen ging, desto mehr lichteten sich die Wolken und so konnten die ersten 6 Starter um 17:30 Uhr über die 10 km tatsächlich bei trockenem Wetter Ihren Lauf beginnen und auch die weiteren 5 Läufer und Läuferinnen auf die 5,5 km, die 15 Minuten später an den Start gingen, blieben über die gesamt Distanz von weiteren Niederschlägen verschont. In Bewegung war dann jedem auch nicht mehr kalt und so konnten einige sogar eine neue persönliche Bestzeit laufen. Bei den 10 km Läufern erreichten wir am Ende damit in der Mannschaftswertung einen achtbaren 14. Platz von 27 angetretenen Mannschaften.