Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Festumzug 150 Jahre Feuerwehr in Merklingen

Bericht vom 03.06.2019
6 Bild(er)  

Im Jahr 1869 wurde die damals noch selbstständige Feuerwehr Merklingen, die heute eine Abteilung der Gesamtwehr Weil der Stadt ist, gegründet. Heute, 150 Jahre später, feierte die Abteilung ihren runden Geburtstag mit einem großen Festwochenende, zu dessen Höhepunkt sicherlich der Festumzug am Sonntag 2.Juni zählte. Als Nachbarn der Stadt Weil der Stadt war die Feuerwehr Leonberg beim Festumzug vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlief die Marschroute durch den Merklinger Ortskern, ehe im Festzelt vor dem Feuerwehrhaus kühle Getränke für Erfrischung sorgten.
Wir gratulieren nochmals der Feuerwehr Weil der Stadt Abteilung Merklingen sehr herzlich zu ihrem Jubiläum und freuen uns über eine weiterhin gute Zusammenarbeit.