Trauernachricht Werner Jüngling

Bericht vom 21.02.2022

Unser Alterskamerad, Ehrenkommandant und Träger des Bundesverdienstkreuzes Werner Jüngling, aus der Abteilung Leonberg, ist am 18.02.2022 im Alter von 93 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.
Werner ist am 01.01.1950 der Feuerwehr Leonberg beigetreten. Als Eltinger, natürlich dem damals noch eigenständigen Löschzug Eltingen, der sein Quartier im alten Rathaus Eltingen hatte.

Nach dem Zusammenschluss der beiden Löschzüge Leonberg und Eltingen 1967, durch den Einzug in die neue Feuerwache in der Römerstraße, wurde Werner 1971 als erster Eltinger, zum Kommandant der Feuerwehr Leonberg gewählt und führte sie bis Januar 1984.
Werner wurde von der Stadt Leonberg zum Stadtbrandmeister ernannt und erhielt 1975 das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold.

1984 erhielt Werner die Ehrenmitgliedschaft als Ehrenkommandant und wechselte dann in die Altersabteilung, wo er noch sehr lange Spaß mit seinen Kameraden hatte.
Im Jahre 2020 ist Werner Jüngling für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Leonberg geehrt worden.

Werner Jüngling trug die Feuerwehr Leonberg über 72 Jahre in seinem Herzen.
Er war immer ein Vorbild in Sachen Kameradschaft in der Feuerwehr.

Eine kleine Abordnung der Feuerwehrführung wird Werner auf seinem letzten Weg zur Seite stehen.