Trauernachricht Arthur Wankmüller

Bericht vom 05.03.2022
1 Bild(er)

Unser Alterskamerad Arthur Wankmüller von der Abteilung Leonberg ist am 19.02.2022 im Alter von 94 Jahren verstorben.

Arthur war im Januar 1953 der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg beigetreten und dort bis Dezember 1979, 26 Jahre aktives Mitglied.

Arthur war 1953 eines der Gründungsmitglieder des Spielmannszuges als Abteilung der Feuerwehr Leonberg.
Er prägte als Stabführer lange Jahre, maßgeblich, mit seiner Disziplin, das Musikalische als auch das Auftreten des Spielmannszuges, sei es bei öffentlichen Auftritten oder bei den Wertungsspielen, an denen der Musikzug erfolgreich teilgenommen hatte.

Am 20.01.1978 wurde ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber verliehen.
Arthur wurde bis zum Oberlöschmeister befördert.

Im Januar 1980 wechselte Arthur dann in die Altersabteilung, wo er noch viele Jahre lang Freude im Kreise seiner Kameraden hatte.

Unser Kamerad Arthur konnte auf über 65 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft zurückblicken. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Eine kleine Abordnung der Feuerwehrführung wird Arthur Wankmüller auf seinem letzten Weg zur Seite stehen.