Hauptübung im Parkhaus Marktplatz

Bericht vom 15.11.2022
27 Bild(er)

Am 12.11.2022 fand die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Leonberg in der Tiefgarage unter dem Marktplatz statt.

Hierbei wurde eine neue Einsatztaktik für unterirdische Verkehrsanlagen erfolgreich erprobt. Diese entspricht weitgehend der bereits bewährten Taktik für den Engelbergtunnel und wird künftig bei jedem Brandalarm im Parkhaus Marktplatz angewendet.

Der Ablauf der Hauptübung sowie viele Hintergrund-
informationen sind im Artikel der Leonberger Kreiszeitung vom 14.11.2022 treffend dargestellt:

Ein besonderer Dank geht an Andreas Rometsch für die vielen tollen Fotos. (mf)