Brennt PKW im Engelbergtunnel

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • TLF-24/50 Leonberg mehr

Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg alarmierte die Feuerwehr zu einem brennenden PKW in der Oströhre des Engelbergtunnel. Daraufhin fuhren die Feuerwehren aus Gerlingen und Leonberg die Einsatzstelle an. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Leonberg stand der PKW bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und die Fahrbahn gereinigt. Ein Abschleppunternehmen brachte das Fahrzeug ins Freie.

Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 01.07.2009
Brennendes Auto im Engelbergtunnel

Kleine Ursache, große Wirkung: ein in Brand geratenes Fahrzeug hat gestern Morgen in und um Leonberg zu einem größeren Verkehrschaos geführt. Gegen 8.45 Uhr war ein Auto mitten im Engelbergtunnel liegen geblieben und hatte Feuer gefangen. Als Ursache nannte die Polizei später einen technischen Defekt im Motorraum des Wagens. Die Feuerwehren aus Leonberg und Gerlingen rückten mit mehren Löschzügen an. Die A 81 musste zwischen dem Leonberger Dreieck und der Anschlussstelle Feuerbach in beide Richtungen gesperrt werden. Auch die Übergänge zur A 8 waren dicht. An beiden Tunnelenden und im Bereich des Leonberger Dreiecks stauten sich die Autos auf bis zu sechs Kilometer Länge. Auch die Leonberger Innenstadt war durch den Ausweichverkehr stark belastet. Nach einer dreiviertel Stunde konnte das abgekühlte Fahrzeug abgeschleppt werden. Der Schaden am Wagen beträgt 2000 Euro, an dem durch Hitzeinwirkung beschädigten Straßenbelag 8000 Euro.

• Brennt PKW im Engelbergtunnel
  • Filme