Top
 Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt

Einsätze 2024

Juli 2024

Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Kdow-2 · ELW · DLAK-23/12 · MLF · HLF-20-2 · WLF · HLF-10

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb in die Reinhold-Vöster-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Produktionshalle verraucht war. Die Feuerwehr entrauchte die Halle mit dem Großlüfter des Löschunterstützungsfahrzeuges... mehr anzeigen

Notfalltüröffnung

HLF-10 · MLF

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Riegeläckerstraße nach Leonberg-Warmbronn alarmiert. Die Feuerwehr versuchte zerstörungsfrei in die Wohnung zu gelangen, dabei machte sich die betroffene Person in der Wohnung bemerkbar und öffnete die Türe... mehr anzeigen

Baum auf Feldweg

ELW · HLF-20-1

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde in die Neue Ramtelstraße zu einer Baumbeseitigung alarmiert. Die Feuerwehr entfernte den Baum, welcher auf einem Feldweg lag, mit der Motorsäge und deponierte ihn am Straßenrand. mehr anzeigen

Ölspur

HLF-10

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die alte Dorfstraße in Gebersheim zu einer Ölspurbeseitigung alarmiert. Aus einem PKW war auf einer Fläche von ca. 3qm Öl ausgetreten, dieses wurde mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend zur Entsorgung aufgenommen. mehr anzeigen

Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

Kdow-2 · ELW · DLAK-23/12 · MLF · HLF-20-2 · HLF-10

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Gerlinger Straße zu einem aktiven Haushaltsrauchmelder alarmiert. Im Flur war weder Rauch noch Feuer erkennbar, da die Bewohner die Wohnungstüre jedoch nicht öffneten, verschaffte sich die Feuerwehr durch das Ziehen des Schließzylinders einen Zugang in die Wohnung... mehr anzeigen

Sturmschaden

TLF-3000

Die Feuerwehr Leonberg wurde nach Höfingen, am Wäschbach, zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der quer über die Straße hängende Baum blockierte die Zufahrt zum Parkplatz des Tennisplatzes. Er wurde von der Feuerwehr zersägt und am Straßenrand abgelegt... mehr anzeigen

Verkehrsunfall auf der Autobahn

HLF-20-2 · VRW

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn A8 nach Leonberg Ost zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Es wurde ein Verkehrsunfall mit 5 PKW vorgefunden, 3 Personen waren dabei verletzt worden. Die Feuerwehr versorgte die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. mehr anzeigen

Notfalltüröffnung

MLF

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Tiroler Straße alarmiert. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Person an einer anderen Adresse gemeldet und auch dort erreichbar ist. Der Einsatz konnte aus diesem Grund ohne weitere Tätigkeit beendet werden... mehr anzeigen

Gemeldeter Zimmerbrand

Kdow-2 · ELW · DLAK-23/12 · MLF · HLF-20-2 · HLF-20

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" zu einem Wohnhaus in die Leonberger Straße alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass angebranntes Essen zu einer Verrauchung des Treppenhauses geführt hatte. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter... mehr anzeigen

Notfalltüröffnung

ELW · MLF

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Bismarckstraße alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug, da niemand in der Wohnung angetroffen werden konnte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. mehr anzeigen