Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in der Nacht zu Dienstag von aufmerksamen Nachbarn zu einem Wohnhaus in die Hindenburgstraße alarmiert. Diese meldeten einen piepsenden Rauchwarnmelder sowie Brandgeruch aus einer Wohnung im Dachgeschoss.

Die Feuerwehr weckte den schlafenden Bewohner durch lautes Klopfen und fand beim Öffnen der Tür eine verrauchte Wohnung vor.
Der Bewohner wurde unverzüglich dem Rettungsdienst übergeben. Bei der weiteren Erkundung wurde eine eingeschaltete Herdplatte mit darauf befindlichen, verkohlten Gegenständen aufgefunden.

Die Feuerwehr schaltete den Herd aus und belüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. (mf)