Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

• MLF Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Leonberg mit dem Stichwort "Zimmerbrand bestätigt" in die Hindenburgstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten mehrere Bewohner das Gebäude bereits verlassen.

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung berichtete den Einsatzkräften, dass das Feuer in seiner Wohnung gelöscht sei. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden MLF bereitete einen Löschangriff vor, setzte den Rauchvorhang in der Wohnungstüre und ging zügig zur Erkundung vor. Das Feuer war bereits erloschen, so dass der Angriffstrupp lediglich die betroffenen Gegenstände aus der Wohnung brachte und das Zimmer mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Drucklüfter entraucht.

Parallel kontrollierten die Feuerwehr, ob sich noch Bewohner in den angrenzenden Wohnungen aufhielten. Mehrere Bewohner wurden vom Rettungsdienst begutachtet, ein Bewohner wurde ins Krankenhaus gebracht. (jk)
  • Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus