LKW beschädigt Druckgasregelanlage

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zum örtlichen Bauhof gerufen. Vor dem Betriebsgelände beschädigte ein LKW beim Rangieren eine überirdische Druckgasregelanlage.

Als Erstmaßnahme führte die Feuerwehr mit einem Mehrgasmessgerät Messungen in unmittelbarer Nähe der Schadensstelle durch. Es konnte keine Gaskonzentration in der Umgebungsluft festgestellt werden.

Bis zum Eintreffen des Gasversorgers wurde ein direkt an der Schadensstelle verlaufender Fuß- und Radweg zur Sicherheit gesperrt. Nachdem auch der Mitarbeiter des Gasversorgers keine Leckage feststellen konnte, wurde die Sperrung aufgehoben und die Feuerwehr beendete ihren Einsatz. (jk)