Angebranntes Essen in Mikrowelle

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Ulmer Straße alarmiert. Als die Feuerwehr die Türe zur betreffenden Wohnung öffnete, konnte dahinter eine starke Verrauchung festgestellt werden. Der zur Erkundung vorgehende Trupp setzte umgehend einen Rauchschutzvorhang in der Türe und ging mit einem Kleinlöschgerät in die Wohnung vor. Parallel bereitete das zweite Löschfahrzeug einen Löschangriff in Bereitstellung vor dem Gebäudeeingang vor.

In der Wohnung konnte glücklicherweise keine Person angetroffen werden. Das Feuer wurde in einer Mikrowelle in der Küche lokalisiert und gelöscht. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und konnte den Einsatz anschließend beenden. (jk)