Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Rauchentwicklung aus Fassade

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:25 Uhr
  • Datum: 19.09.2023
  • Einsatzort: Leonberg, Stuttgarter Strae
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Behördengebäude in die Stuttgarter Straße alarmiert. Dort war eine Rauchentwicklung im Bereich der Fassade gemeldet worden.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. An der Giebelwand trat an einem Fenster Rauch aus der Fassade aus.

Die Feuerwehr kontrollierte zuerst den angrenzenden Raum unter Atemschutz ohne weiteren Befund auf eine Brandausbreitung ins Gebäudeinnere und baute parallel eine Schlauchleitung an der Gebäudeaußenseite auf.

Anschließend wurde die Fassade mittels Säbelsäge von einer tragbaren Leiter aus geöffnet. Es konnte ein kleiner, bereits erloschener Brandherd festgestellt werden. (mf)