Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Person in Aufzug eingeschlossen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:11 Uhr
  • Datum: 19.10.2023
  • Einsatzort: Leonberg, Bahnhofstrae
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • RW Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Gebäude in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort war eine eingeschlossene Person in einem Aufzug gemeldet.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass bereits ein erfolgloser Befreiungsversuch durch ein Dienstleistungsunternehmen durchgeführt worden war.

Die Feuerwehr öffnete die Aufzugtür mit hydraulischem Rettungsgerät und befreite so die Person aus ihrer Zwangslage. (mf)