Maibaumstellen der Abteilung Gebersheim

Bericht vom 01.05.2021

(fb) Aufgrund der Coronapandemie musste das alljährliche Maibaumstellen mit anschließender Wanderung der Abteilung Gebersheim nun bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Der Abteilungsausschuss vereinbarte daher, wenigstens einen Maibaum aufzustellen.

So trafen sich am Morgen des ersten Mai die Mitglieder des Ausschusses zum Maibaumstellen. Nach dem Fällen und Schmücken des Baumes im Wald, wurde dieser mit Hilfe eines Krans vor dem Bauernhausmuseum aufgestellt.

Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder in gewohnter Weise alle zusammen den Maibaum stellen und anschließend gemeinsam den Tag verbringen können.