Flammen an Dachständer sichtbar

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am Abend des 18.12.2021 nach Höfingen in den Dinkelweg alarmiert. Der Bewohner eines Hauses meldete dort, dass im Gebäude alle Sicherungen geflogen seien und am Dachständer Flammen zu sehen sind.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es einen Kurzschluss am Hausanschluss auf dem Dach gegeben hatte. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Hauses und kontrollierte das gesamte Gebäude. Es konnte kein Rauch und Feuer im Gebäude ausgemacht werden. Der Energieversorger wurde an die Einsatzstelle nachgefordert und konnte bald Entwarnung für das betroffene Gebäude geben. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden. (jk)
  • Flammen an Dachständer sichtbar