Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Umwelteinsatz

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 09:00 Uhr
  • Datum: 26.10.2023
  • Einsatzort: Leonberg, Rckhaltebecken Friedensbrcke
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • MTW-1 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • MTW Hfingen mehr

Einsatzbericht:
Der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg wurde über die Leitstelle mitgeteilt, dass es im Bereich eines Rückhaltebeckens unterhalb der Friedensbrücke stark wahrnehmbar nach Kraftstoff riecht.

Da diese Feststellung mutmaßlich mit dem Umweltschutzeinsatz am Vorabend zusammenhängen könnte, erfolgte seitens der Feuerwehr eine Nachschau.

Vor Ort wurden Mitarbeiter der Autobahn GmbH angetroffen, welche bereits in der Sache tätig waren. Mit einen Kanalwagen wurde das Regenrückhaltebecken oberflächlich abgepumpt.

Nach Rücksprache mit allen beteiligten wurde die Einsatzstelle dem Umweltschutzamt und der Autobahn GmbH zur weiteren Bearbeitung übergeben. (ah)