Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 06:59 Uhr
  • Datum: 02.12.2023
  • Einsatzort: Leonberg, BAB A8, FR Karlsruhe kurz nach der berleitung HN
  • Stichwort: Verkehrsunfall
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn A8, in Fahrt Richtung Karlsruhe kurz nach Überleitung Richtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

In den Verkehrsunfall waren zwei Transporter verwickelt.
Ein Transporter lag auf der Seite, der Fahrer hatte sich selbst befreien können und wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Im zweiten Fahrzeug war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und wurde ebenfalls bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Auch dieser Fahrer konnte nach dem Befreien das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst übernommen und versorgt.

Die Batterien an beiden Fahrzeugen wurden abgeklemmt, des Weiteren wurden Absicherungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Die unmittelbare Einsatzstelle wurde aufgrund starken Schneefalls und Vereisung der Fahrbahn mit Streusalz abgestreut.

Die Autobahnmeisterei hatte bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Sperrung der beiden linken Spuren und die Ableitung auf die A81 auf der Schilderbrücke angezeigt. So konnte der Verkehr während der Einsatzmaßnahmen über den Teiler zur Autobahn A81 abgeleitet werden. (ah)
  • Bilder
  • Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt
  • Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt