Besondere Einsätze

Welche hohen Anforderungen an die Feuerwehr in der heutigen Zeit gestellt werden zeigen diese, aus einer Vielzahl herausgegriffenen, Einsätze:

1968: Hochwasser in Eltingen 1968: Überschwemmung der Siedlung Mahdental, der Autobahn, des alten Ortskerns von Eltingen und weiterer Gebäude des Glemstals nach einem Dammbruch am Steinbachsee
ohne Bild 1969: Ein "Feuerteufel" setzt innerhalb weniger Stunden 7 Feldscheunen in Eltingen und der näheren Umgebung in Brand.
1971: Brand der Clausenmühle 1971: Die "Clausenmühle" steht mitten in der Nacht in Flammen.
1975: Waldbrandkatastrophe in Niedersachsen 1975: In Niedersachsen brach eine Waldbrandkatastrophe aus. An der Bekämpfung haben die Feuerwehrmänner Eugen Bauer, Siegfried Engel, Horst Hahn, Peter Igl, Erich Jauß, Klaus Kammerer, Ernst Kienzle, Lothar Kogel, Horst Riethmüller, Werner Schmidt, Manfred Schuster und Kurt Widmaier mit dem SW 2000 (Schlauchwagen) mitgewirkt.
1978: Tankerunglück in der Bretagne 1978: An der bretonischen Küste in Frankreich strandete der Großtanker "Amoco Cadiz". Das ausgelaufene Schweröl verseuchte die gesamte Küste der Bretagne. Zur Reinigung des Strandes war auch die Feuerwehr Leonberg eingesetzt. Mit dem TLF 24/50 waren die Feuerwehrmänner Walter Girrbach, Werner Gissibl, Horst Hahn, Fritz Philippin, Hubert Reichert, Siegfried Röckle, Fritz Stamminger, Walter Weidle und Kurt Widmaier II zwei Wochen lang im Einsatz.
1981: Massenkarambolage auf der A8 1981: Massenkarambolage am 10.09.1981 auf der Autobahn bei Km 220 (Rutesheim).