Partnerschaften

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg unterhält Partnerschaften zu folgenden Feuerwehren:
- Belfort, Frankreich
- Kaltern, Südtirol
- St. Martin in Gsies, Südtirol

Belfort, Frankreich

Die Städte Belfort und Leonberg verbindet seit 1977 eine sehr rege Partnerschaft, die natürlich auch die Feuerwehren einschließt. Die freundschaftlichen Grußworte des "CORPS DE SAPEURS POMPIERS" der Stadt Belfort zum Jubiläum ihrer Leonberger Partnerschafts-Feuerwehr verdeutlichen die guten gegenseitigen Beziehungen.

Kaltern, Südtirol

Schon seit fast 30 Jahren besteht eine Freundschaft zur Feuerwehr Kaltern/Südtirol. Im Mai 1984 nahm eine Abordnung der Leonberger Feuerwehr mit Spielmannszug an der Einweihung der neuen Feuerwache von Kaltern-Markt teil.

Freiwillige Feuerwehr Kaltern-Markt im Internet

St. Martin in Gsies, Südtirol

Eine enge Verbindung entstand zu der Feuerwehr aus Sankt Martin in Gsies/Südtirol. Sie nahm 1981 an den internationalen Feuerwehr-Wettkämpfen in Böblingen teil. Während dieser Zeit war sie Gast in Leonberg