• Datum: 26.03.2021
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 8 alarmiert. Dort sollte laut Alarmmeldung eine Person in einem Fahrzeug eingeschlossen sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren war. Die Fahrerin des Kleintransporters war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst bereits versorgt.

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Patientin in Absprache mit der Notärztin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem zerstörten Fahrzeug. Routinemäßig wurde mit einem Löschrohr der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger gegen den fließenden Verkehr abgesichert. (mf)
  • Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person