Verkehrsunfall PKW gegen LKW

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • Dekon-P Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A 8 alarmiert. Dort war ein PKW auf einen LKW Auflieger aufgefahren. Hierbei wurde der Beifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die eingeklemmte Person wurde durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer kam mit einem Schock mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus während der Beifahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

SWR-Nachrichten vom 9.6.08

Langer Stau nach LKW-Unfall

Nach einem LKW-Unfall auf der Autobahn 8 im Bereich des Leonberger Kreuzes kommt es weiterhin zu erheblichen Behinderungen. Es war heute morgen, mit Beginn des Berufsverkehrs, als der PKW auf der A8 am Leonberger Kreuz - noch vor der Tankstelle Sindelfinger Wald - bei einem Fahrbahnwechsel auf einen Sattelzug aufprallte. Dabei wurde der Beifahrer im Auto lebensgefährlich verletzt. Kurzzeitig musste die A8 sogar trotz Rushhour gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber im vierspurigen Bereich landen konnte. Bis nach Pforzheim kam es zum Rückstau von über 25 Kilometer Länge. Gleichzeitig, so die Autobahnpolizei Ditzingen, bildete sich auf den Gegenfahrbahnen der A8 Richtung Karlsruhe ein Stau von 10 Kilometern Länge wegen Schaulustiger. Auch der Engelbergtunnel musste gesperrt werden, wegen des Rückstaus. Und dies betraf dann auch noch die A81, mit nochmals 30 Kilometer Stau.

SWR-Nachrichten vom 10.6.08

Beifahrer nach Unfall auf A 8 gestorben

Nach dem schweren Unfall auf der A 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) ist der Beifahrer des verunglückten Autos seinen Verletzungen erlegen. Der 37-jährige Fahrer war vermutlich wegen Übermüdung von seiner Fahrspur abgekommen und auf einen Sattelanhänger geprallt.
Dabei geriet das Fahrzeug teilweise unter das Gespann. Fahrer und Beifahrer waren danach schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden; der Beifahrer konnte von den Ärzten jedoch nicht mehr gerettet werden. Auf der Autobahn in Richtung München hatte sich nach dem Unfall ein etwa 30 Kilometer langer Stau gebildet. Kurzzeitig musste die A 8 sogar trotz Berufsverkehrs gesperrt werden, damit ein Rettungshubschrauber im vierspurigen Bereich landen konnte.

Gleichzeitig bildete sich auf der Gegenfahrbahn der A 8 in Richtung Karlsruhe ein Stau von zehn Kilometern Länge wegen Schaulustiger. Polizeiangaben zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Wegen des Rückstaus musste auf der A 81 der Engelbergtunnel gesperrt werden. Dort bildete sich auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart zwischen Mundelsheim und dem Dreieck Leonberg ein Stau von 30 Kilometer Länge.

• Verkehrsunfall PKW gegen LKW
  • Filme